Ausbildung 2022 - 1. Halbjahr

AGT-Dienst - jährliche Unterweisung

29. März 2022

 

Nachdem nun endlich die Corona-Einschränkungen auch im Bereich der Feuerwehr wieder reduziert wurden, nehmen auch wir wieder unsere Ausbildungsdienste auf. Den Start machten die AGT-Träger unsere Wehr sowie der Feuerwehr Emmendorf . AGT-Träger müssen im Einsatzfall einiges leisten können, dafür ist es unabdingbar, dass diese auch körperlich fit und im Umgang mit dem Pressluftatmer geschult sind. Beim ersten Dienst ging es daher zunächst noch einmal um das richtige Anlegen des Atemschutzgerätes. Seit vergangenem Jahr werden Geräte mit Überdrucktechnik verwendet, wodurch sich das anschließen verändert hat. Im Anschluss ging es dann auf einen Spaziergang zum Kanal. Am Kanal angekommen hieß es rauf auf den Kanal, wieder runter und nochmals rauf, ehe es dann wieder zurück zum Gerätehaus ging.

Aktuelles

 

 

 

Nächste Termine

 

 

Die Einsatzabteilung führt seit Ende März wieder Ausbildungsdienste nach der Corona-Dienstverordnung durch.

Die Dienste finden jeden 1. Montag und 3. Donnerstag im Monat statt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lisa Warnecke & Tim Biel