Berichte der 1. Gruppe

Gruppenfahrt nach Lübeck

26. Obtober 2016

Vom 21. bis 23. Oktober waren wir von der 1. Gruppe aus auf Gruppenfahrt. Unser diesjähriges Ziel lautete Lübeck. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in Jastorf. Auf dem Hinweg machten wir einen Zwischenstopp in Hamburg und besuchten dort den Hamburger Dungeon, sodass wir gegen Abend Lübeck erreichten. Die verbliebenen Tage habe wir genutzt um uns Lübeck einmal genauer anzusehen. Natürlich durfe nicht die Besichtigung des Holstentors, sowie einiger der vielen Kirchen fehlen. Durch eine selbstgestaltete Stadtführung von Ortskundigen haben wir in kurzer Zeit alle wesentlichen Sehnswürdigkeiten besichtigt. Den Abend ließen wir auf einer Bowling-Bahn ausklingen. Am Sonntag machten wir noch einen Abstecher nach Travemünde und sahen uns die Passat an, bevor wir auf direktem Weg wieder in Richtung Heimat fuhren.

Eine solche Fahrt ist immer eine gute Möglichkeit die Gemeinschaft zu stärken, die vergangene Wettkampfsaison revue passieren zu lassen, aber auch kulturell neue Dinge zu sehen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste Fahrt im Jahr 2018.

Kreiswettkampf in Wellendorf

3. September 2016

Heute sind wir bei den Kreiswettkämpfen in Wellendorf gestartet und haben einen, für uns, überragenden 9. Platz belegt und somit den für uns besten Wettkampf dieser Saison bestritten.
Erreicht haben wir 439,090 Punkte und kommen somit unserer magischen Grenze von 440 Punkten immer näher.
Sieger der Herzen ist und bleibt für uns die Freiwillige Feuerwehr Hesebeck.

Pokalwettkampf in Dalldorf

27. August 2016

Nachdem wir unseren Schuppen und Gerätehaus auf Vordermann gebracht haben, nutzen wir heute Abend noch einmal die Chance ein letztes Mal vor dem Kreis auf einem Pokalwettkampf zu starten.
Wir belegten mit 427,16 Punkten dem 10. Platz und sind somit bei den Kreiswettkämpfen noch steigerungsfähig.

Neue T-Shirts & Moonlight Contest in Hesebeck

17. Juli 2016

Gestern haben wir bei dem Moonlight Contest in Groß Hesebeck unsere neuen T-Shirts eingeweiht.
Wir bedanken uns ganz herzlich dafür bei unserem Sponsor Peter Soltau.
Bei den Wettkämpfen haben wir einen für uns soliden 11 Platz belegt.
Der nächste Wettkampf findet am 19.8 in Gollern statt.

Gemeindewettkämpfe Brockhöfe

2. Juli 2016

Heute sind wir bei den Gemeindewettkämpfen in Brockhöfe gestartet und haben den für uns besten Wettkampf dieser Saison bestritten und uns dadurch für die Kreiswettkämpfe am 3. September in Wellendorf qualifiziert.
Wir haben den 6. Platz von 11 startenden Wehren mit 434, 31 Punkten belegt.

Pokalwettkampf Groß Malchau

27. Juni 2016

Am gestrigen Sonntag haben wir die Chance genutzt noch ein letztes Mal vor den Gemeindewettkämpfen an einem Pokalwettkampf teilzunehmen.
Wir sind in Groß Malchau gestartet und haben den 10. Platz belegt.
Kommenden Samstag starten wir dann auf den Gemeindewettkämpfen in Brockhöfe.

Pokalwettkampf Brockhimbergen

19. Juni 2016

Heute haben wir den 2. Wettkampf in dieser Saison bestritten und den 13. Platz erreicht.
Nächste Woche Sonntag treten wir noch einmal in Groß Malchau an, bevor wir am 2. Juli in Brockhöfe bei den Gemeindewettkämpfen starten.
Genau Startzeiten folgen.