Ausbildung 2. HJ 2019

Motorsägenausbildung / Holz fürs Osterfeuer

14. Dezember 2019

 

Wir haben die wenigen trockenen Stunden am heutigen Nachmittag dazu genutzt, um unsere Motorsägenführer zu schulen. Der Winter naht und der nasse Schnee hat schon so manch eine Baumkrone in die Knie gezwungen und unseren Einsatz gefordert. Damit im Fall der Fälle die um gestürzten Bäume routiniert beseitigt werden können, ist es notwendig, dass regelmäßig der Umgang mit der Motorsäge geübt wird. Mit insgesamt 7 Kameradinnen und Kameraden und drei Motorsägen wurden die Baumstämme klein gemacht und beiseite geschafft. Die gefällten Bäume werden uns als Feuerholz für unser Osterfeuer dienen. Ostern ist zwar noch etwas hin, aber bekanntlich brennt trockenes Holz besser als nasses Holz.

Aktuelles

 

 

Nächsten Termine

 

03.02.2020

Monatsdienst

Beginn um 19.30 Uhr 

 

 

Die 1. Gruppe befindet sich zur Zeit wieder in der Winterpause. Ab Mitte Februar sind wir wieder Donnerstags um 19.00 Uhr am Schuppen 13 anzutreffen. 

 

Termine 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lisa Warnecke & Tim Biel