1. Gruppe 2019 - 2. Halbjahr

Pflege des Ehrenmals

16. November 2019

Das Ehrenmal ist wieder vom Laub befreit und mit Tannengrün ausgestattet.
Die Gedenk- und Mahnfeier mit Pastor Luck und dem Posaunenchor findet morgen am Volkstrauertag um 15.15 Uhr statt.

Arbeitsdienst und Gruppenabend

24. Oktober 2019

Am vergangenen Samstag stand mal wieder ein Arbeitsdienst der 1. Gruppe an. Das Ehrenmal wollte gepflegt werden, die Hydranten gespült und unser Schuppen winterfest gemacht werden. Die Hydranten werden von uns vor jedem Winterbeginn auf ihre Funktionalität geprüft, um im Falle eines Einsatzes die Wasserversorgung gewährleisten zu können. Arbeitsteilig absolvierten wir die angefallenen Aufgaben, sodass wir zügig am Abend zum gemütlichen Teil übergehen konnten und uns mit einigen Runden Skat und Knobeln bereits auf unser Peisskat- & Knobel-Turnier kommende Woche einstimmen. Alles in allem wieder ein gelungener Tag, denn zusammen macht das Arbeiten einfach mehr Spaß als allein.