1. Gruppe 2020

Übungauftakt 1. Gruppe

13. Februar 2020

Seit heute übt die 1. Gruppe wieder wöchentlich für die Wettkämpfe neuster Art. Bevor jedoch wieder spezifisch für die einzelnen Module im Wettkampf geübt wird, werden die Grundlagen noch einmal wiederholt. Heute stand beispielsweise das Thema Knoten auf dem Dienstplan. Hierbei wurden die verschiedenen Feuerwehrknoten geübt und deren Einsatzmöglichkeiten thematisiert. Ebenso wurden auch die Leinenführung für das Ableinen sowie der Sicherungsbund geübt. Wie auch bereits im letzten Jahr üben wir gemeinsam mit der Wettkampfgruppe unserer Kooperationswehr Emmendorf.

Novembergruppenabend im Januar

11. Januar 2020

Aufgeschoben ist bekanntermaßen nicht aufgehoben, daher fand unser letztjähriger Novembergurppenabend dieses Jahr im Januar statt. Wie nicht anders zu erwarten versorgten uns die Ausrichter mit ausreichend Speiß und Trank. Als Abendprogramm standen einige Spielduelle auf dem Plan. Die Gruppeneinteilung hierfür geschah nach dem altbekannten Piss-Pott-Schema. Die Spieleauswahl war gut getroffen, einem Spiel blieb jedem sogar der Mund offenstehen. Alles in allem wieder ein gelungener Abend, der die Kameradschaft gestärkt hat.