Feuerwehr unter Corona

Osterfeuer in Zeiten der Pandemie

11. April 2020

Wir freuen uns sehr, dass wir euch bei herrlichem Wetter zu unserem alljährlichen Osterfeuer am Schuppen 13 begrüßen dürfen....
... so oder so ähnlich hätte der Beitrag noch vor wenigen Wochen lauten können, aber die aktuellen Umstände machen uns das unmöglich. Dennoch wollen wir nicht auf die Tradition der letzten Jahre verzichten und euch auch in diesem Jahr ein aktuelles Gruppenfoto zu Ostern nicht vorenthalten. Dieses Jahr nur ohne die Kameradinnen und Kameraden der 1. Gruppe, ohne unser Stammholzfeuer, ohne Strohbunde und auch ohne unseren roten Laster (unser TSF) und ohne den Radlader. Wir wünschen uns sehr, euch bald wieder andere Fotos zeigen zu dürfen, aber bis dahin bleiben wir alle brav zu Hause und halten uns an die Vorgaben. Im Einsatzfall stehen wir euch dennoch weiterhin zur Verfügung.
Wir wünschen euch allen frohe Ostern und macht das Beste aus dieser doch sehr skurrilen und ungewohnten Zeit.
Eure freiwillige Feuerwehr Jastorf

Absage des Osterfeuers

17. März 2020

Auch an uns geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem wir letzte Woche bis auf weiteres sämtliche Ausbildungsdienste und Treffen im dienstlichen Rahmen untersagen, sowie unsere Jahreshauptversammlung absagen mussten, steht mittlerweile auch fest, dass wir in diesem Jahr kein Osterfeuer veranstalten werden können. Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber letztlich geht es hier um die Gesundheit aller Beteiligten. In diesem Sinne halten wir uns an die Vorgaben, damit wir möglichst schnell wieder am öffentlichen Leben mitwirken dürfen.
Im Einsatzfall stehen wir euch selbstverständlich auch weiterhin vollständig zur Verfügung.
Bis bald eure Feuerwehr Jastorf.

Einstellung des Dienstbetriebs sowie Entfall der JHV

12. März 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden bis auf weiteres sämtliche Ausbildungsdienste sowie andere Feuerwehrveranstaltungen nicht mehr stattfinden.

Davon betroffen ist auch unsere Jahreshauptversammlung und das Osterfeuer. Im Einsatzfall sind wir selbstverständlich in gewohnter Zuverlässlichkeit für Euch vor Ort. Passt auf euch auf, haltet Abstand und befolgt die Empfehlungen, damit wir bald wieder gemeinsam Veranstaltungen und Dienste durchführen können.